FERIENHaus Kornspeicher

Die Restaurierung des ehemaligen Kornspeichers ist fertig (Juni 2023)

Wir legen los!

August 2020

Es ist geschafft!!

Juni 2023



Der Kornspeicher war früher ein zentrales Wirtschaftsgebäude zur Lagerung von Getreide in Kornkammern und Kartoffeln im Gewölbekeller.

Alles wurde sorgfältig restauriert, um auch noch an frühere Zeiten zu erinnern. Dadurch fügt sich der Kornspeicher auch heute noch optimal an den mächtigen Schwarzwaldhof an.

 

 

Das Meiste des Innenlebens ist auf den Fotos sichtbar!!

 

ein besonders Markenzeichen ist der frühere Taubenschlag von Helmut Lehmann, der als Junge Tauben hielt.

Dieser ist ganz im Dachspitz!

Über eine Leiter kommt man hinauf und kann chillen, schlafen und "von oben herab die Welt betrachten"

 

Auf dem Freisitz, der auf der Südseite liegt kann man die Morgensonne genießen und die frische Luft des Schwarzwaldes einatmen, wann immer man dazu Lust hat.  Abends lässt sich der Tag wunderbar draußen ausklingen!

 

 Vor Allem ist der Speicher ein Familienprojekt, in den auch unsere Jungs sehr viel Kraft und Zeit investiert haben.

Ansonsten haben wir den "Speicher" nur mit Handwerkern der Umgebung restauriert und mit Materialien der Region.

Alles in Allem haben wir ökologisch gebaut und Altes erhalten, so gut es eben ging.  Durch das Zusammenwirken von Alt und Neu hat der "Speicher" einen Charm, in den wir selber am liebsten einziehen würden.

 

Was erwartet Dich?

- 2 Schlafzimmer mit je einem Doppelbett 1/2m. Beide werden durch eine Lehmwand getrennt und geheizt, die durch    unsere Heizung mit Biomasse betrieben wird.

- extra WC

- Bad mit Badewanne und begehbarer Dusche

- komplett eingerichtete Küche mit Spülmaschine, Herd und Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und  

  Vieles mehr

- der Wohnbereich hat eine Schlafcouch mit eingebauter Matratze

- auch im Dachspitz, dem früheren Taubenschlag kann ein Kind oder Jugendlicher schlafen

W-Lan und Fernseher sind vorhanden

 

Viel Freude und Staunen wünschen wir Allen, die sich auf dem Sägehof  aufhalten und sich erholen!!

 

 

BELEGUNGSPLAN


belegungskalender-kostenlos.de